Samstag, 31. Mai 2008

Männerarbeit!!!

26.5.08

2 Polen im Deutschpelz

Erobern Australiens Jobwelt

Auf der Jagd, wie nach Kopfgeld-

Nach Schönem, Spaß und Schotter!

Ja so ungefähr fühlen wir uns! Die einzige CD, die ich im Auto habe ist Calexico, ein Geschenk von Micha, aber für uns ist es die Titelmelodie für 2 Polnische Facharbeiter, die weit entfernt von ihrer Heimat ihr Glück suchen...wie geil!

Puuh die Arbeit ist ganz schön anstrengend! Container mit allem möglichen Scheiß ausladen, auf Paletten schlichten aber Hauptsache cool dabei aussehen..., mit Folie umwickeln und von Boo, unserem Staplerfahrer, wegbringen lassen, aber Luke und ich sind ja Polnische Facharbeiter und ein Bombenteam! Was uns auch der 2. Chef sagt und auch dem 1. Chef am Telefon erzählt, woraufhin der uns doch glatt, weil wir gestern nur einen Container sprich 60$ machen konnten, weil keine Paletten mehr da waren, 75$ pro Contianer geben will! Ja gut Arbeit zahlt sich eben aus...

...und weil dem Tüchtigen das Glück hilft, werden wir am Abend zu Boo und Ewok seinem Bruder, die zusammen mit Boos Sohn BJ, dessen Hund Scooter, Boos Mum Lee, und Tanja, von der ich keinen Plan hab zu wem sie gehört, eingeladen um da zu duschen, zu essen, heftigst zu chillen und dann in der Einfahrt im Camper zu pennen. Sind so richtige Hillbillies, so ne richtige Familie Flodder, aber so gastfreundlich und herzlich, dass es einem warm ums Herz wird!

Die einzig komischen sind die Freunde des Cousins Ashley, die in irgendeiner Gang sind und in ihrer Freizeit Autos klauen (was einem dicht schon einen merkwürdigen Film geben kann...zumal in der Einfahrt mein Augapfel steht!) naja ist aber auch wirklich nur ein schlechter Film und nachdem Luke und ich wieder in den Camper zurückgeflüchtet haben, lachen wir uns scheckig über uns und alles andere...und schlafen lachend ein! Ich komischerweise nicht ohne noch kurz an Charline in Cairns zu denken. Da ist irgendwas zwischen uns, aber da wir uns bisher nur 10 Stunden gesehen haben und wie sie sagt noch nichtmal miteinander gefrühstückt haben, sinds wohl größtenteils Wunschvorstellungen, Phantasien (ja auch schweinische), die kurze Illusion, und die Erinnerung an diese gggrrr Nacht, die uns so zueinander zieht...however...fühlt sich gut an...zumal s uns beiden so geht! Nu aber ab ins Bett!!! Morgen gehts zwar erst um 7.30 los aber ist ja auch früh!!!

27.5.08

So Arbeit war wiedermal hart und dank der Organisation von TOLL waren wieder nicht genug Paletten da und wir konnten wieder nur 120$ machen, zwar besser als gestern, aber wir hätten locker noch einen gepackt und dann wärs n Stundenlohn von 29$ gewesen so leider nur 24$, aber naja that’s Australian Worklive. Ist schon manchmal schockierend, wenn man sieht wie ungesichert hier das Einkommen ist. Ich mein, mir als Backpacker mit Zeit en masse ist das ja herzlich egal, aber schon Luke, der etwas in Zeitnot ist, stresst das etwas (und zurecht), aber wie ist das dann für jemanden, der seine Familie ernähren muss (und nicht soviel kifft, dass es ihm no worries ist!)? Ja „no worries“ kann einem schon auch ganz kräftig auf den Sack gehen. Deutschland hat da schon auch einige Vorteile...die ich allerdings, und das möchte ich hier nochmals mit Nachdruck betonen um keinen falschen Eindruck enstehen zu lassen, um nichts in der Welt gegen das Gesamtkonzept hier momentan eintauschen wollte, weil ich die pfennigfuchserische Genauigkeit dann gerade auch nicht ertragen könnte...

So ich überweise mir jetzt noch etwas Geld von meinem Sparaccount auf mein Girokonto, dann hol ich Luke ab und ruf mal Micha an, was der heut abend treibt! Vielleicht pennen wir ja heut mal bei ihm im Carport! Na denn liebe Welt Gute Nacht! Und gute Nacht Charline...!

blog comments powered by Disqus